Pressemitteilung

05.11.2014

„Automobilhandel und Hersteller müssen im Suchmaschinen-Marketing enger zusammenarbeiten“

Google-Experte Richard Offermann auf dem „mobile.de Weckruf“

Pressefoto

Auf dem „Der mobile.de Weckruf“, der gestern im Vogel Convention Center in Würzburg stattfand, trafen sich Verantwortliche im Automobilhandel - von Inhabern und Geschäftsführern über Verkaufs-, Marketing- bis hin zu Online-verantwortlichen - um den Herausforderungen des Online-Handels aktiv zu begegnen. In einer Podiumsdiskussion zum Thema „Suchmaschinenmarketing – brauche ich in Zukunft noch meine eigene Händlerseite?“ stellte sich u.a. Richard Offermann, Industry Head Automotive bei Google, den Fragen.

Offermann riet Handel und Fahrzeugherstellern, sich speziell in der Suchwort-werbung (Keyword Advertising) besser abzustimmen, um ihre Marketingbud-gets möglichst effizient zu nutzen und bei den Kunden für die Handelsstandorte vor Ort und die Marken zugleich zu werben. „Es ist noch sehr viel Arbeit zu tun, dass Hersteller und Händler hier Hand in Hand gehen“, betonte der Google-Experte. Heute gebe es noch häufig Überschneidungen bei der Buchung von Suchbegriffen, um in den Ergebnislisten der Suchmaschine an möglichst attraktiver Position zu erscheinen.

Veranstaltet wird das Fachforum von den beiden Fachmedien „kfz-betrieb“ und „Gebrauchtwagen Praxis“ gemeinsam mit dem Onlinemarktplatz „mobile.de“. Branchenexperten und Marketingprofis berichten in Vorträgen und Praxis-workshops über Chancen und Herausforderungen des Automobilhandels im Zeitalter von Facebook, Google, und Co.

Weitere Informationen unter www.weckruf-mobile.de

„kfz-betrieb“
ist das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe und informiert seit über 100 Jahren den automobilen Handel und Service. „kfz-betrieb“ ist offizielles Organ des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), der berufsständischen Interessenvertretung für rund 38.000 Autohäuser und Werkstätten. News aus der gesamten Kfz-Branche gibt es unter www.kfz-betrieb.de sowie im täglichen Newsletter.
Das Stammhaus Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.

Ihr Ansprechpartner

Gunther Schunk

Unternehmenskommunikation
Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Telefon: 0931 418-2245
E-Mail: info@vogel.de

 
Dr. Gunther Schunk

Bitte füllen Sie dieses Feld aus!

Bitte füllen Sie dieses Feld aus!

Bitte füllen Sie dieses Feld aus!

Ihre Angaben werden ausschließlich zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens (ggf. verbunden mit einer Kontaktaufnahme) verarbeitet. Weitere Informationen können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.